German Brand Award 2024: ]init[ gewinnt mit LGT Private Banking und BSH Hausgeräte
Doppelsieg beim wichtigsten Preis für erfolgreiche Markenführung im deutschsprachigen Raum: Unsere Projekte für LGT Private Banking und BSH Hausgeräte wurden ausgezeichnet. Eine Bestätigung für einfache Lösungen, die Bedürfnisse der Nutzergruppen in den Mittelpunkt stellen.
Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher.
Als „Winner“ in den Kategorien „Web“ und „Intranet“ innerhalb der Hauptkategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zählen unsere Projekte zu den stärksten Kampagnen, Konzepten und Strategien der jeweiligen Fachdisziplinen. Die Expert:innenjury würdigt mit der doppelten Auszeichnung die starke konzeptionelle, gestalterische und inhaltliche Arbeit unserer UX- und UI-Teams in den beiden Kundenprojekten.
Winner „Web“: LGT Private Banking
Eine moderne, intuitive Website für eine Privatbank mit über einhundertjähriger Tradition erschaffen – keine leichte Aufgabe, der sich unser Projektteam für LGT Private Banking annahm. Aber eben auch eine, bei der wir unsere Expertise voll ausschöpfen konnten: Wir verbanden den Geist und die Werte der familiengeführten Privatbank in einem höchst nutzerzentrierten Website-Erlebnis mit den technologischen Möglichkeiten einer flexiblen und sicheren Webplattform auf Basis der CoreMedia Content Cloud.
LGT Private Banking hat ein gelungenes Beispiel in der digitalen Ansprache vermögender Privatkunden und Familien geschaffen. Die Website überzeugt durch ihr klares Design, ihre intuitive Benutzerführung und die intelligente Integration von Inhalten, die die Marke authentisch und persönlich präsentieren.
Winner „Intranet“: BSH Hausgeräte
Zu starker Markenführung gehört auch zeitgemäße und transparente interne Kommunikation: Das zeigten wir für den Hausgerätehersteller BSH Hausgeräte mit der Konzeption und Umsetzung einer modernen Intranet-Plattform für rund 60.000 Beschäftigte. Unser Projektteam stellte die Wünsche der Belegschaft in den Mittelpunkt und konzipierte ein state-of-the-art-Intranet, das über 50 eigenständige Intranet-Angebote ablöste. Unter dem Motto „Make it yours!“ vereinfacht das BSH Intranet die interne Kommunikation innerhalb der BSH-Gruppe.
Mit innovativen Funktionen und der Möglichkeit, aktiv an der Erstellung der Inhalte mitzuwirken, hebt sich die Plattform von BSH Hausgeräte deutlich von Standard-Intranets ab. Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie maßgeschneiderte digitale Tools die Markenidentität stärken und die interne Zusammenarbeit auf eine neue Ebene heben können.
Die beiden Projekte in der Galerie der Preisträgerinnen des German Brand Award 2024:
Preisträger: Make it yours. The new BSH Intranet.
Preisträger: LGT Private Banking: Relaunch Corporate Website.
Ihr Ansprechpartner für Medienfragen
Sascha Lansmann
Senior Lead Corporate Communication
+49 30 97006 759