Experience Design Digitalisierung gemeinsam mit Nutzer:innen gestalten
Digitale Angebote sind erst dann erfolgreich, wenn die Nutzer:innen sie gut bedienen können. Deshalb stellen wir die Bedürfnisse, Anforderungen sowie Erfahrungen der Menschen in den Mittelpunkt und konzipieren gemeinsam mit Nutzer:innen digitale Lösungen.
Richtige Fragen, wichtige Antworten
Viele Nutzer:innen von digitalen Angeboten bedeuten oft auch: starke Unterschiede in den einzelnen Bedürfnissen und häufig Abweichungen von den ursprünglichen Annahmen. Für erfolgreiche Projekte ist es deshalb essenziell, die richtigen Fragen zu stellen, um ehrliche Antworten zu erhalten und die Sicht der Zielgruppe einnehmen zu können.
Die nächste Herausforderung im Projektgeschäft ist es, die Erwartungen der Nutzer:innen mit den Unternehmens- bzw. Organisationszielen zusammenzubringen. Diese sind nicht immer linear zueinander und doch ist es entscheidend, eine Lösung zu entwickeln, mit der alle Parteien zufrieden sind.
Unser UX-Ansatz
Strukturierte Prozesse für individuelle Lösungen
Mit unserem strukturierten Vorgehen schaffen wir effizient erfolgreiche Lösungen: Zu Beginn legen wir den Fokus darauf, den entsprechenden Kontext zu verstehen und Erwartungen konkret zu definieren. Basierend darauf generieren wir Ideen und designen individuelle Lösungen, zu denen wir das Feedback der Nutzer:innen regelmäßig einholen und integrieren.
Für uns ist ein gemeinsames, interdisziplinäres Arbeiten mit Fachexpert:innen und Nutzer:innen wichtig, damit alle Perspektiven zusammenfließen können. Dabei bringen wir unsere Erfahrungen wie Heuristiken, Best Practices, Gestaltungsprinzipien, Trendwissen sowie unser technisches Know-How, insbesondere im CMS-Bereich, ein.
Schnelle Entscheidungsfindung und Ergebnisse sind Ihnen wichtig? Uns auch. Wir setzen in den Projekten darauf, schnell sichtbare, starke Ergebnisse zu produzieren, um konkrete Diskussions- und Entscheidungsgrundlagen zu erschaffen und Prozesse sinnvoll voranzubringen.
Unser Ansatz
Im Experience Design nutzen wir unser umfassendes Marktverständnis und eine Vielzahl etablierter Methoden, um die besten Lösungen für unsere Kund:innen und deren Nutzer:innen zu konzipieren und designen. Abhängig von den Projektgegebenheiten passen wir unseren Gestaltungsprozess individuell an, um flexibel auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kund:innen reagieren zu können.
Director Experience Design
Unsere Leistungen
- Analyse und Recherche
- UX/UI-Strategie
- Ideenfindung & Prototyping
- Evaluation
- Spezifikation
- Workshops
- KPI-Strategie
Unsere Kund:innen
Gestalten Sie mit uns die digitale Gesellschaft von morgen!
Anne Pohl
New Business
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