Digital Finance: Exzellenz als Wettbewerbsvorteil

Geld ist und bleibt Vertrauenssache – und Kund:innen stehen im Mittelpunkt. Für digitale Finanz-Services bedeutet das: Der Wettbewerbsvorteil ergibt sich nicht aus der Anzahl an Services, sondern der Exzellenz der Services. Wer Zukunft gestaltet, behauptet sich langfristig am Markt.

Frau mit Smartphone
Offenes Büro mit Pflanzen
Mann und Frau vor Gemälde.

Essenzielle Needs jetzt umsetzen

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Finanzberatung ist ein Handwerk von Menschen für Menschen. Egal, ob im Retail, im Private-Banking oder für Geschäftskund:innen: die Bank ist nach wie vor ein vertrauensvoller Partner. Gleichzeitig erwarten Kund:innen heutzutage einfache, praktische und relevante Interaktionswege mit ihrer Bank. Nahtlose und relevante Services jenseits des Online-Banking sind für Berater:innen und Kund:innen gleichermaßen wichtig. Langfristiger Erfolg braucht Mut, starke Konzepte, neue Geschäftsmodelle und Antworten auf Regulationen sowie neue, innovative digitale Lösungen. 

Mit unseren Kund:innen gestalten und implementieren wir Ende-zu-Ende-Exzellenz und machen die Zukunft zum Wettbewerbsvorteil. Mit einem 360-Grad-Serviceansatz können unsere Expert:innen digitale Services vom Hosting über UX-Aspekte bis zu zielgerichteten Kommunikationswegen konzipieren, umsetzen und laufend aktualisieren. So ermöglichen wir nicht nur eine lückenlose Umsetzung, sondern denken auch bereits bei der Konzeption wichtige Sales- und Distributionskanäle mit. Und gestalten somit zeitgemäße Banking-Portale, die Bedienbarkeit und kommunikativen Pull-Faktor gleichermaßen bieten. 
 

Digitale Exzellenz ist kein Zufall

01

Experience

„From insights to Impact”: Banken haben fast alle Voraussetzungen, die sie benötigen, um Kund:innen optimale Lösungen an ihren Touchpoints zu bieten. Wir sorgen für den erfolgreichen Einklang mit Anforderungen von Kund:innen und dem Gesetzgeber. Nutzer:innenzentrierung, Effizienz und Resilienz sind fester Bestandteil einer starken Digitalstrategie.

02

Ecosystem

Gute Ideen brauchen ein Fundament zum Wachsen. Unsere Experti:innen helfen dabei, das eigene Ökosystem und Partnernetzwerke zu orchestrieren, sodass Insights und Touchpoints ihr volles Potential entfalten.

03

Services

Intuitive Kund:innen-Interaktion mit der Bank definiert sich nicht alleine durch ansprechende visuelle Oberflächen. Wir helfen bei der Entwicklung und Kuratierung innovativer Ideen bis zur Umsetzung: In diesem Prozess entsteht innerhalb wenigen Wochen ein Prototyp, der Entscheider:innen und Kund:innen gleichermaßen überzeugt.

Umfangreiche Leistungen für starke Services

Zukunftssichere Digitalstrategien sind dann erfolgreich, wenn sie Ende-zu-Ende umgesetzt werden. Unsere Expert:innenteams decken sämtliche Kernbereiche in Entwicklung, Implementierung und Umsetzung ab und realisieren maßgeschneiderte, innovative Lösungen. 

Gemeinsam mit unseren Kund:innen gestalten wir die digitale Zukunft so, dass alle davon profitieren. Individuell und Ende-zu-Ende gedacht. Und mit nachhaltigem Exzellenzanspruch. 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

  • Digital Growth Path

    Umsetzung erfolgreicher Digitalstrategien und LeadGen-Projekte unter Einbezug spezialisierter Expert:innenteams.

  • Analytics

    Wir optimieren Analyseschritte mit unserem Data-Warehouse-Ansatz, gewährleisten umfassende Fraud Detection und Sicherheit.

  • IT-Security

    Sensible Daten müssen vor Cyberangriffen geschützt sein. In unserem eigenen, BSI-zertifizierten Rechenzentrum erfüllen wir höchste Ansprüche für optimale Sicherheit.

  • Intranet

    Unsere Teams haben langjährige Expertise in erfolgreichen, awardprämierten Intranet-Projekten im Finance-Bereich.

  • Digital Maturity / CMS

    Wir implementieren individuelle CMS-Lösungen auf Basis von beispielsweise TYPO3 (Open-Source) oder CoreMedia (Licensed) und kümmern uns um die digitale Einbindung wichtiger unternehmerischer Prozesse.

  • KI / Low-Code

    Unsere Expert:innen implementieren effiziente Low-Code-Lösungen und zukunftsweisende KI-Anwendungen, die wir auf unserer ]init[ AI Plattform laufend weiterentwickeln. 

Gestalten Sie mit uns die digitale Gesellschaft von morgen

André Fialho, Senior Sales Manager bei der ]init[ AG

André Fialho

Director Business Development

+49 30 97006 380

Aktuelle Themen und Projekte

Firmengebäude der LGT Private Banking

LGT Private Banking: Website-Relaunch

Wie verbindet man die traditionsreichen Werte einer über 100 Jahre alten Privatbank mit den anspruchsvollen Erwartungen der Kund:innen an eine moderne Website? Dieser Aufgabe stellten wir uns im Relaunchprojekt für LGT Private Banking.

Projekt LGT Private Banking
German Brand Award 2024

German Brand Award 2024: ]init[ gewinnt mit LGT Private Banking und BSH Hausgeräte

Doppelsieg beim wichtigsten Preis für erfolgreiche Markenführung im deutschsprachigen Raum: Unsere Projekte für LGT Private Banking und BSH Hausgeräte wurden ausgezeichnet. Eine Bestätigung für einfache Lösungen, die Bedürfnisse der Nutzergruppen in den Mittelpunkt stellen.

Zu den prämierten Projekten
Dr. Eckart Pech, Chief Business Officer Health bei der ]init[ AG

Dr. Eckart Pech wird Chief Business Officer Health bei ]init[

Der Aufsichtsrat von ]init[ hat Dr. Eckart Pech als neues Vorstandsmitglied bestellt. Der Münchner übernimmt das neu geschaffene Vorstandsressort Health. Mit dem Aufbau des Postens stärken wir unsere Position als Anbieter digitaler Ende-zu-Ende-Lösungen im Gesundheitssektor.

Profilierter Manager ergänzt das Vorstandsteam
Harald Felling und Axel Kaufmann mit dem Award.

]init[ ist eine Best Managed Company 2024

Der Best Managed Companies Award 2024 zeichnet uns als hervorragend geführtes Unternehmen aus. Im Fokus: Effiziente unternehmerische Strukturen und Prozesse, mit denen wir unsere Entwicklung unterstützen und die wir in unseren Projekten für echten Fortschritt nutzen. 

Mehr über den Award erfahren
Logo des Internetagentur-Ranking 2023

Internetagentur-Ranking 2024: ]init[ zum dritten Mal in Folge auf Platz 3

Wir sind erneut einer der stärksten Anbieter von Digital Experience Services und bestätigen unsere Top-3-Platzierung im wichtigsten Branchenranking des Landes. Im Subranking „Digitale Transformation und Strategie“ klettern wir auf Platz 1.

Unsere Platzierung beim IAR 2024
Eine junge Frau bringt in einem Meetingraum Klebezettel an einer Glasscheibe an.

Lünendonk-Studie: ]init[ auf Platz 3 im Ranking der führenden DXS-Spezialisten

Digitalprojekte mit Ende-zu-Ende-Services sind relevant wie nie. Die Lünendonk-Studie zu Digital Experience Services (DXS) 2024 bestätigt: Unser ganzheitliches Portfolio trifft den Zeitgeist des Marktes. Im Ranking der DXS-Spezialisten zeigen wir das größte Wachstum.

Details zur aktuellen Marktstudie
init gewinnt Etat des NABU für Website Relaunch

]init[ gewinnt NABU-Etat für Website-Relaunch

Der NABU (Naturschutzbund Deutschland) e. V. feiert 2024 sein 125-jähriges Bestehen. Ein willkommener Anlass für einen großen Website-Relaunch, den unsere Digitalspezialist:innen ab sofort konzipieren und umsetzen.

Alles über unsere Kooperation mit dem NABU
GIZ ichwillfair Case

#ichwillfair: Nachhaltigkeit auf Instagram

Mit einer datengestützten Paid-Media-Kampagne und einer integrierten Content-Strategie sensibilisieren wir im Auftrag der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) eine junge Zielgruppe für die Bedeutung fairer Lieferketten und geben nachhaltige Alltagstipps.

Das steckt hinter der Instragram-Kampagne
Ein Mädchen aus Myanmar sitzt vor einem Plakat der UNO-Flüchtlingshilfe.

UNO-Flüchtlingshilfe: Starke Spendenplattform auf TYPO3-Basis

TYPO3 ist ein extrem vielseitiges Open-Source-CMS. Für die UNO-Flüchtlingshilfe e. V. haben wir bereits 2019 eine höchst effektive Spendenplattform auf TYPO3-Basis umgesetzt – und entwickeln sie seitdem laufend weiter. Damit geflüchtete Menschen die Hilfe erhalten, die sie benötigen. 

Unsere Arbeit für die UNO-Flüchtlingshilfe