Eurex Frankfurt: Mit intelligenter Technologie an die Spitze
Eine starke digitale Marke braucht Wiedererkennungswert, sollte zeitgemäß sein und Beständigkeit ausstrahlen. Wir unterstützten eine der weltweit größten Terminbörsen, die Eurex Frankfurt AG, mit modernsten Technologien und geschicktem UX Design bei der Repositionierung ihres Onlineauftritts.
Mit einem starken digitalen Auftritt können sich Unternehmen von Wettbewerbern abheben und Gespür für Trends und Themen beweisen. Die Eurex AG, eine Tochter der Gruppe Deutsche Börse, vertraute uns in diesem Kontext den visuellen und technischen Facelift ihres Informationsportals an. Mit optimalem User Experience Design stimmten wir die komplexen Services perfekt auf die Bedürfnisse der Handelspartner ab und schufen ein ganzheitliches Markenerlebnis.
Mutig neue Wege einschlagen
Innovationskraft und Mut für neue Wege sind unser Antrieb für eine gelungene Umsetzung. Wir nahmen die neue Markenstrategie und das frisch von einer Branding-Agentur entworfene Design als Ausgangspunkt. So adaptierten wir die Eurex-Plattform auf das neue Corporate Design und kreierten in großen Schritten im UX- und UI-Prozess einen starken Prototypen.
Content auf den Punkt bringen
Content muss auf den Punkt gebracht und trotzdem flexibel sein. Mit der CoreMedia Content Cloud ist das möglich. Das moderne System bietet viele Features, beispielsweise auch eine intelligente Produktsuche, die von überall aus passende Ergebnisse liefert. Und dank des One-Domain-Konzepts im einheitlichen Design gewinnen Eurex-Interessierte in Europa, Asien und Amerika nun Vertrauen in die Marke und erkennen sie von überall aus wieder.
Mit diesem starken Webauftritt auf Basis modernster Technik kann Eurex sich vom Markt abheben und Zielgruppen besser erreichen. Wir haben damit einmal mehr bewiesen, dass innovative Kommunikation der Schlüssel zur Spitze ist.
Unsere Leistungen im Projekt
Gestalten Sie mit uns die digitale Gesellschaft von morgen!
Anne Pohl
New Business
+49 30 97006 6103